Beatrice Rieder Dozentinnenprofil

Ich bin Apothekerin und zertifizierte Natur – und Landschaftsführerin Vulkaneifel, arbeite in einer öffentlichen Apotheke und unternehme Gästeführungen im Bereich Daun. Im Saarland aufgewachsen, lebe ich seit über 30 Jahren in der Eifel und bin seit 25 Jahren ehrenamtlich in einem Pfadfinderstamm aktiv. Dadurch konnte ich die Region immer wieder mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Naturschätzen kennen und lieben lernen.

Als Apothekerin liegt mein Augenmerk auf den Pflanzen, die seit Jahrhunderten zu medizinischen Zwecken verwendet werden. Diese Kenntnisse über unsere heimischen Heilkräuter und die weniger bekannten Pflanzen am Wegrand und im Wald sowie ihre speziellen Merkmale möchte ich gerne an die Teilnehmer weitergeben. Es gibt genug zu entdecken – lassen Sie sich überraschen! 

Mein Leitsatz: Es gibt kein Unkraut – genieße auch die kleinen Dinge im Leben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Den Heilpflanzen auf der Spur: Entdeckungstour im Klottener Jünkernwald Sa., 11.05.2024

nach oben

Kreisvolkshochschule Cochem-Zell

Ravenéstr. 17
56812 Cochem

Telefon & Fax

Telefon: 02671 / 61-462 /-464 /-466

Telefax: 02671 / 61-467

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG