Simone Reuter Dozentinnenprofil

1997 bin ich in die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Cochem eingetreten und habe dort sehr schnell das Kinderschwimmen für mich entdeckt.

Nach dem Erwerb der Lizenz "Kleinkinderschwimmen" folgten 1998 schon die ersten Schwimmkurse.

Weiter ging es 1999 mit dem Lehrschein der DLRG und der Trainer-C Lizenz Breitensport mit den Schwerpunkten Schwimmen/Rettungsschwimmen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

2008 erwarb ich die Trainer-B Lizenz Sport in der Prävention, Allgemeine Gesundheitsvorsorge mit dem Schwerpunkt Aquafitness des DOSB.

Seitdem habe ich schon viele Kurse in Cochem, Dohr, Mayen, Mülheim-Kärlich und Neuwied geben dürfen und habe bis heute die Freude daran nicht verloren.

Stetige Fortbildungen in den genannten Bereichen und auch in Erster Hilfe sind für mich selbstverständlich.

Für mich ist es eine Herzenssache, Kindern das Schwimmen beizubringen oder auch Erwachsene an ihre Leistungsgrenze zu bringen. Der schönste Dank sind leuchtende Kinderaugen ebenso wie zufriedene und ausgepowerte Erwachsene.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Intensiv-Schwimmkurs in den Sommerferien für Kinder ab 5 Jahre Mo., 12.08.2024
Intensiv-Schwimmkurs in den Sommerferien für Kinder ab 5 Jahre Mo., 12.08.2024
Intensiv-Schwimmkurs in den Sommerferien für Kinder ab 5 Jahre Mo., 12.08.2024
Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahre Fr., 06.09.2024
Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahre Fr., 06.09.2024
Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahre Fr., 06.09.2024

nach oben

Kreisvolkshochschule Cochem-Zell

Ravenéstr. 17
56812 Cochem

Telefon & Fax

Telefon: 02671 / 61-462 /-464 /-466

Telefax: 02671 / 61-467

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG