Kerstin Döring Dozentinnenprofil

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Hobbyköchin. Familienfeiern, Feste bei Freunden und Bekannten bilden schon lange eine willkommene Plattform, um meiner Leidenschaft – dem Kochen – nachzukommen. Mit Begeisterung bereite ich mehrgängige Menüs, auch für mehrere Personen zu. Die    Abläufe im Kochprozess konnte ich kontinuierlich verbessern und perfektionieren. Täglich frisch zu kochen ist für mich selbstverständlich.

Die Fähigkeit meine Kenntnisse Anderen zu vermitteln, stellte ich 2016 unter Beweis. Als Dozentin unterrichtete ich            Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen einer           Bildungsmaßnahme im Fachbereich Kochen. Mit Erwachsenen im Alter 50+ führte ich 1 x wöchentlich das Thema      „gesundes Kochen“ in der Praxis durch.

Meine Kochkenntnisse eignete ich mir selbst an. Fachliteratur und Kochsendungen regen mich immer an Neues zu probieren und durch die Abwandlung von Rezepten zu                   experimentieren.

Im Dezember 2018 habe ich mich zur Kochshow „Die          Küchenschlacht“ beim ZDF beworben. Nach einer                   Vorauswahl bekam ich die Teilnahmezusage und so stand ich im März 2019, im Filmstudio in Hamburg, als Köchin vor der Kamera. Die Moderatorin war Cornelia Poletto und die         Juroren waren alle bekannte Sterneköchinnen und Köche. Es war sehr lehrreich und spannend für Sterneköche zu kochen und eine fachliche Bewertung meiner Speisen zu erhalten. Ich konnte mich bis ins Finale kochen und war somit im Mai von Montag bis Freitag im Fernsehen (ZDF) als Köchin zu     sehen.

Ein weiteres Event war die Teilnahme bei der Kochshow „The TASTE“, im Mai 2019, bei SAT1 in München. Bei dieser Show geht es um die Zubereitung des perfekten Löffels. Von 1750 Bewerbern qualifizierte ich mich beim Probekochen, im Rahmen einer Vorauswahl, unter die besten 32 Köchinen und   Köche (darunter auch viele Profiköche) auf Bundesebene.      Leider habe ich mir nach dem ersten Kochen vor der Kamera eine schwere Knieverletzung zugezogen und musste meinen Aufenthalt in München abbrechen.

https://www.kerstins-geschmacksmomente.de/

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fingerfood – Mehr als nur Häppchen Di., 10.03.2020
Fingerfood – Mehr als nur Häppchen Di., 21.04.2020
Fingerfood Teil 2 – Mehr als nur Häppchen Do., 23.04.2020
Fisch und Mee(h)r Mi., 06.05.2020
Fingerfood Teil 2 – Mehr als nur Häppchen Do., 14.05.2020
Fingerfood Teil 2 – Mehr als nur Häppchen Di., 26.05.2020
Pasta – mach ich selbst, basta! Do., 28.05.2020
Heute kochen die Männer – Burger! Do., 04.06.2020
Heute kochen die Männer – Schnitzeljagd! Do., 18.06.2020

nach oben

Kreisvolkshochschule Cochem-Zell

Ravenéstr. 17
56812 Cochem

Telefon & Fax

Telefon: 02671 / 61-462 /-464 /-466

Telefax: 02671 / 61-467

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG